Der Blog rund um den Urlaub

Sonne im Herzen

Oktagon relaxed

24. Feb. 2022

Morgens die Augen im Baumhaus aufschlagen, und Corona ist vorbei? So ganz können wir das nicht versprechen. Aber ein bisschen. Als Wohlfühl-Gefühl auf 25 Quadratmetern eigener Holzscholle, mit nichts als unendlicher 360-Grad-Natur drumherum. Kuschlig warm inmitten der letzten Wintertage und der ersten wärmenden Frühlingsstunden, bei insgesamt viel weniger Einschränkungen. Denn welche Einschränkungen soll man schon in einem Baumhaus haben? Unsere zehn Elvis- und vier Oktagon-Schollen auf dem Gelände unseres Sonnenresort Ettershaus stehen auf Stelzen und laden über die Treppe stolz und entspannt zur puren
Ich-und Zu-Zweit-Sein-Zeit ein. 

Wer will, kann oben angekommen im Oktagon im Achteck springen, im Bett in luftige Baumhöhen starren, auf dem Sofa lümmeln oder den Morgenkaffee auf der Terrasse mit Blick auf den nichts als satten Wald genießen. Um ehrlich zu sein, wir machen das auch manchmal. Weil wir unsere Baumhäuser so schön, so cool, so genau richtig gerade finden. Und eine von uns brachte dann unser aller Gefühl so seelebaumelnd genau auf den Punkt… als „Oktagon relaxed“. Jawohl! Das ist es! So baden wir in unserem Ettershaus-Wald und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Baumhaus als Sprungbrett in die neue Reisesaison! Also, auf zum Koffer packen, Wanderschuhe anbinden und hautnah vom Winter in den Frühling fallen lassen.

„Oktagon relaxed“ gibt es übrigens auch gerade als Zwei-Tages-Abenteuer. Zweimal relaxed (weil auch allergikerfreundlich) schlafen, zweimal im benachbarten Hotelrestaurant relaxed frühstücken, zweimal relaxed salzbaden und unendliche Male das Spa mit Innen- und Außenpool, Dampfbad, Saunen, Eisbrunnen und Erlebnisdusche genießen. Hier gleich relaxed buchen!

Blog-Themen
Hund / Urlaubstipps