Der Blog rund um den Urlaub

Sonne im Herzen

Sonnenhotel Fürstenbauer in Bodenmais unter neuer Leitung

von Sonnenhotels 28. Feb. 2023

Mehr Angebot, Komfort und Urlaubsfreuden für unsere Gäste 

Seit Anfang Dezember 2022 ist ein neuer Gastgeber für das Sonnenhotel Fürstenbauer in Bodenmais verantwortlich: Den 41-jährigen Julian Steffens hat es vom Wörthersee in den Bayerischen Wald gezogen. Mit mittlerweile mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der Hotellerie, sowohl in Privat-, Ketten- und Luxushotels von Norderney bis zum Wörthersee, möchte er die Zukunft des Fürstenbauers mitgestalten. Ein frischer Wind, der schon gut zwei Monate nach Amtsantritt deutlich zu spüren ist.

Stammgäste, Urlauber und auch Einheimische dürfen sich auf neue Angebote und mehr Komfort freuen. Der umtriebige Hotelier hat schnell seine Fühler ausgestreckt und erste Kooperationen in Bodenmais aufgetan. So werden regelmäßig Alpaka Wanderungen, Fondue-Abende oder auch ein Weißwurst-Seminar der Metzgerei Einsle durchgeführt. In den Wintermonaten profitieren Wintersportfans von der engeren Zusammenarbeit mit Sport Koller, die Skikurse, Schneeschuhwanderungen und den Verleih der entsprechenden Ausrüstung anbieten. Für die Sommermonate sind Husky-Touren in Planung und Motorradfahrer sollen als neue Zielgruppe aktiver angesprochen werden.

 

 

Feierlustige sind herzlich willkommen zur Live-Musik im Bayerwaldstüberl. Jeden Freitag ab 19.30 Uhr laden wir Urlauber und Einheimische ein zum Schunkeln und Tanzen in geselliger Atmosphäre. Der „Cocktail der Woche“ wurde auch neu eingeführt. Hier kann unser Barkeeper wöchentlich seiner Kreativität freien Lauf lassen. An der Bar, im Restaurant oder im Sommer auf der Terrasse sorgen die Cocktails mit und ohne Alkohol für gute Laune. In den Wintermonaten wird zudem samstags ein Lagerfeuer entzündet.

Sportfans aufgepasst: In der Sky-Sportsbar zeigen wir täglich die wichtigsten Sportereignisse. Ob Fußball, Handball, Biathlon oder Eishockey – Sportbegeisterte finden sich hier zusammen.

Von den vielen neuen und erweiterten Angeboten zeugt auch die tägliche Morgenpost, die unsere Gäste bereits beim Frühstück über die wichtigsten Tipps und Aktivitäten des Tages informiert.

 

 

Neben den vielen Ideen, um das Angebot für seine Gäste noch attraktiver zu gestalten, ist Julian Steffens auch mit den internen Strukturen beschäftigt. Das bestehende Team wurde durch weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt, Aufgaben wurden neu vergeben und der Austausch zwischen den anderen Gastgebern der aktuell elf Sonnenhotels wurde gesucht. Für eine Hotelkette zu arbeiten und gleichzeitig von einem harmonischen, wertschätzenden, unterstützenden und eher familiären Miteinander zwischen den Sonnenhotels-Gastgebern zu profitieren, ist für Steffens eine wichtige Bestätigung seiner Entscheidung für diese Position.

Ebenfalls ausschlaggebend für seinen Weg in den Bayerischen Wald waren die neuen Perspektiven, die für das Sonnenhotel Fürstenbauer angedacht sind. Im Herbst, etwa von Oktober bis Dezember, steht ein umfassender Umbau mit Modernisierung in allen Bereichen an. Die Zimmer, das Restaurant, das Schwimmbad und weitere Teile des Hotels werden zukünftig einen neuen Standard bieten.

„Ich freue mich darauf, die Zukunft des Sonnenhotels Fürstenbauer im Sinne unserer Gäste mitgestalten zu können“, zeigt sich Julian Steffens begeistert. „Mit einem tollen Team werden wir die Herausforderungen der aktuellen Zeit meistern und unvergessliche Urlaubsmomente erschaffen.“

Unsere beliebtesten
Angebote für Sie!

Angebote sichern

Über Sonnenhotels
Blog-Themen
Hund / Urlaubstipps