Der Blog rund um den Urlaub

Sonne im Herzen

Ein Tag beginnt im Baumhaus

27. Sep. 2017

Früh morgens, noch bevor die Sonne so richtig am Himmel steht, beginnt das fröhliche Vogelkonzert. Wir haben wunderbar geschlafen in unserem gemütlichen Baumhaus. Bei geöffneten Fenstern konnten wir dem Blätterrauschen und den Geräuschen  der Nacht lauschen. Jetzt werden wir von den Vögeln geweckt. Zu früh? Nein, denn der Tag wartet auf uns.

Und der Frühstückskorb steht auch schon bereit.

Wir machen es uns erst einmal auf der Terrasse gemütlich. Es ist frisch, doch mit einer leichten Jacke können wir uns an diesem schönen Morgen erfreuen. Frische Brötchen und duftender Kaffee stehen vor uns. Mit dem Blick ins Grüne schmeckt es einfach noch besser. Langsam kommt auch Bewegung in die anderen Baumhäuser und auf dem Gelände. Wir haben ein Haus in Alleinlage und können so ganz entspannt aus der Ferne das Treiben beobachten. Was steht heute an? Ein Besuch auf dem Baumwipfelpfad, eine Wanderung zum Luchsgehege oder doch lieber die Wildkatzen besuchen? Ach wir trinken noch einen Kaffee und schauen mal, was kommt.

Vom Sonnenresort Ettershaus in Bad Harzburg aus erreichen Sie schnell die schönsten Sehenswürdigkeiten des Harzes. Für viele Erlebnisse brauchen Sie nicht einmal ein Auto, denn direkt am Resort beginnen Wanderwege und Mountainbikerouten in den Nationalpark Harz.

Blog-Themen
Hund / Urlaubstipps