Der Blog rund um den Urlaub

Sonne im Herzen

Baumhaus Elvis auf dem Hotelgelände

Im Harz wird jetzt wieder auf Bäumen geschlafen! So cool!

von Sonnenhotels 27. Sep. 2017

Unter rauschenden Wipfeln mit Blick in die Sterne werden Kindheitsträume wahr. Romantik + Abenteuer = Baumhaus-Ferien.

Wer heute gefragt wird, ob er noch auf Bäumen schläft, der kann bald selbstbewusst mit „Ja“ antworten – „endlich wieder“! Denn im Harz werden in Kürze Kindheitsträume wieder wahr. Schlafen in einem echten Baumhaus. So wird es sein: Von der Terrasse blicken wir in die Sterne. Das Rauschen der Blätter und der Ruf des Käuzchens begleiten uns in das nächtliche Traumland. Im Dunkeln hören wir es draußen knistern, denn wir befinden uns ganz nah am Nationalpark Harz. Wir teilen uns unseren Urlaubsort mit Eichhörnchen, Rehen und Igel. Vom Wipfelappartement aus genießen wir den Moment. Inmitten der Natur haben wir unser Zuhause auf Zeit bezogen.

Baumhaus-Ferien. Urgemütlich, behaglich, einfach schön.

Über Sonnenhotels
Mutter und Tochter auf dem Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

Ein Tag beginnt im Baumhaus

von: Sonnenhotels 27. Sep. 2017
Früh morgens, noch bevor die Sonne so richtig am Himmel steht, beginnt das fröhliche Vogelkonzert. Wir haben wunderbar geschlafen in unserem gemütlichen Baumhaus. Bei geöffneten Fenstern konnten wir dem Blätterrauschen und den Geräuschen der Nacht lauschen. Jetzt werden wir von den Vögeln geweckt. Zu früh? Nein, denn der Tag wartet auf uns...
Baumhaus Balkon mit grünen bäumen im Hintergrund

Wie ein Baumhaus entsteht

von: Sonnenhotels 27. Sep. 2017
Früher wurde an Material zusammengesammelt, was es so gab. Die Kinder haben eifrig geholfen und Papa zimmerte eine Bretterbude in den Baum. Ein Baumhaus entstand, das allerdings eher ein kleines Versteck war für die Kinder. Wohnen konnte man darin nicht und als Erwachsene stieß man sich öfters den Kopf. In Bad Harzburg sollte es anders werden...
Baumhaus im Wald

Baumhaus-Traum-Urlaub

von: Sonnenhotels 27. Sep. 2017
Es geht loos! Die Kinder freuen sich schon seit Wochen auf ein großes Abenteuer: Urlaub im Baumhaus! Die Bad Harzburger Wipfelappartements im Sonnenresort Ettershaus werden dieses Jahr zum Ferienziel. Für unbeschwerte Familienferien haben wir die passenden Tipps...
zu den Eingängen der Baumhäuser

Die Baumhäuser im Sonnenresort Ettershaus

von: Sonnenhotels 27. Sep. 2017
Der etwas andere Harzurlaub wartet auf Sie. Einzigartige Architektur, gemütlicher Wohnkomfort...
Blog-Themen
Hund / Urlaubstipps