fbpx Scroll to top
Hotels & Resorts
Classic Hotels
Newsletter Anfragen/Buchen

Sonnenhotels-Corona-Infos 

 

HotelNachweis bei AnreiseSonstiges
Sonnenhotel
Amtsheide
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung.
Saunen und Wellness geöffnet

Sonnenhotel
Bayerischer Hof
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung.
Saunen und Wellness geöffnet


Sonnenresort
Ettershaus
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung.
…….Saunen und Wellness geöffnet

Sonnenhotel
Feldberg am See
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung
Saunen und Wellness geöffnet
Sonnenhotel
Fürstenbauer
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung.
Saunen und Wellness geöffnet


Sonnenhotel
Hafnersee
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung.
Saunen und Wellness geöffnet
Sonnenhotel
Hoher Hahn
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung.
Saunen und Wellness geöffnet
(für Hausgäste)
Sonnenresort
Hüttmann
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung.
Saunen und Wellness geöffnet

Sonnenresort
Maltschacher See
Sonnenresort
Ossiacher See
Sonnenhotel
Weingut Römmert
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung.
Saunen und Wellness geöffnet
Sonnenhotel
Wolfshof
G-Regelungen und Maskenpflicht sind aufgehoben.
Das Tragen einer Maske gilt als Empfehlung.
Saunen und Wellness geöffnet

Stand: 14.06.2022 / Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Flexibilität ist momentan besonders wichtig. Das gilt natürlich auch bei Ihrer Reiseplanung. Bis auf weiteres haben wir daher unsere Stornobedingungen an die aktuelle Situation angepasst.

Für noch mehr Flexibilität haben wir für Sie ein Flex-Paket geschnürt, welches Sie ganz einfach hinzubuchen können. In unseren deutschen Hotels verkürzt sich Ihre Stornierungsfrist der Standard/Tagesrate mit dem Flex-Paket von 7 auf 3 Tage und bei unseren Arrangements von 30 auf 7 Tage. In unseren österreichischen Hotels verkürzt sich Ihre Stornierungsfrist sowohl bei der Standard/Tagesrate und den Arrangements von 30 auf 7 Tage.

Wir bitten Sie im Vorfeld Ihrer Reise um besondere Umsicht. Reisen Sie zum eigenen Schutz und zum Schutz Ihrer Mitmenschen generell gesund an.

Unser Sonnenhotels-Team empfängt Sie wie gewohnt herzlich! Selbstverständlich mit freundlich-umsichtigem Abstand. Wir bitten Sie, sich zum Schutze aller ebenso an die Abstandsregeln von 1,5 Metern in Deutschland und 2 Metern in Österreich zu anderen Reisenden und zu unseren Teams zu halten.

Wir bitten Sie, momentan bei Ihrer Rechnungsbegleichung von der bargeld- und kontaktlosen Bezahlung Gebrauch zu machen.

Unsere Verhaltens- und Hygienevorschriften gelten selbstverständlich ebenso für unsere zuverlässigen Lieferanten.

  • Für die Sicherheit verwenden unsere Mitarbeiter eine umfassende zertifizierte Ausstattung: einschließlich Gesichtsmasken, Handschuhe und Desinfektionsgel in allen öffentlichen Bereichen.
  • Unsere Mitarbeiter sind in allen COVID-19-Maßnahmen geschult und können Ihnen dazu Auskunft geben.
  • Maßnahmen zur Einhaltung der Abstandsregeln sind in allen öffentlichen Bereichen umfassend umgesetzt und werden von unserem Sonnenhotels-Team kontinuierlich beobachtet und kontrolliert.
  • Strenge Reinigungsmaßnahmen mit speziellen Desinfektionsmitteln kombiniert mit einer erhöhten Reinigungsfrequenz werden in allen öffentlichen Bereichen, Hotelzimmern, Meetingräumen sowie bei berührungsintensiven Flächen sorgfältig durchgeführt.
  • Speisen und Getränke werden nach strengsten Hygienevorschriften zubereitet.

Sollte es während Ihres Aufenthalts zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, gehen wir gemäß der Handlungsempfehlungen der Bundesregierung vor.

Falls Sie sich nicht wohl fühlen oder Sie Krankheitssymptome bei sich oder auch Ihren Angehörigen feststellen, geben Sie uns bitte Bescheid. Unser Sonnenhotels-Rezeptionsteam wird Ihnen weiterhelfen und Ihnen die weiteren Schritte erklären und gemäß den Vorschriften handeln.

Bitte helfen Sie mit und beachten Sie in diesem Fall, das mögliche Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten:

  • Kontaktieren Sie das Rezeptionsteam telefonisch von Ihrem Zimmer aus
  • Wir setzen uns umgehend mit einem Arzt in Verbindung
  • Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
  • Bleiben Sie und Ihre Angehörigen bitte in Ihrem Zimmer
  • Es wird im Anschluss eine umfangreiche Desinfektion des Zimmers vorgenommen
  • Das Sonnenhotels-Team ist auch in dieser Situation immer für Sie da

Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes positiv getestet werden, wird unser Team Maßnahmen ergreifen, die der Ausbreitung der Infektion vorbeugen. Zunächst werden Sie in einem geeigneten Zimmer isoliert. Das Hotel kontaktiert das Gesundheitsamt und folgt dessen Anweisungen. Hier gibt es je nach Bundesland bzw. auch für Österreich unterschiedliche Regelungen hinsichtlich dessen, wo Sie Ihre Quarantäne abhalten müssen. Sollte diese im Hotel stattfinden, bitten wir Sie um Verständnis, dass Sie als Gast die entstandenen Mehrkosten tragen müssen.

Hier finden Sie aktuelle Informationen für Deutschland:

Infos der Bundesregierung

für Reisende und Pendler
weiterlesen

Tourismus-Wegweiser

Alle Einschränkungen im Überblick
weiterlesen

Bundesministerium für Gesundheit

Aktuelle Informationen für Reisende
weiterlesen

Hier finden Sie aktuelle Informationen für Österreich:

Tourismusportal des Landes KÄRNTEN

Die wichtigsten Fragen zum Urlaub in Kärnten
weiterlesen

myVisitPass-App

Informationen für Gäste & Einheimische
weiterlesen

Verpflegungsangebot

Das Verpflegungsangebot werden wir je nach Auslastung und behördlicher Anordnung, bis auf weiteres während der aktuellen Pandemie-Lage anpassen.

Wellness & Schwimmbad

In der momentanen Situation kann es zu Einschränkungen und Änderungen in der Möglichkeit der Nutzung des Pool- und Wellnessbereiches kommen. Wir richten unsere Nutzung und Öffnungszeiten klar nach den aktuellen behördlichen Vorgaben.

Zimmerreinigung

Die Zimmerreinigung erfolgt zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter jeweils zur Abreise. Servicewünsche, wie z.B. Handtuchwechsel, erfüllt unser Rezeptions-Team gern.

Mund-Nasenschutz

Denken Sie bitte in Ihrem Reisegepäck auch an eine medizinische Maske. In den unterschiedlichen Bundesländern gibt es individuelle Anweisungen zum Tragen des Mund-Nasenschutzes.

Haben Sie Fragen?

Unsere Mitarbeiter können Sie unter der Telefonnummer 05321 68 55 40 erreichen.

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr