Immer der Sonne nach: Kärnten.

Autor:Sonnenhotels

Umringt von Bergen, umgeben von Seen und ein Hauch von Süden. Auf nach Kärnten und den Sonnenhotels in Österreich.

Wer nach Kärnten will, hat es im Grunde ganz einfach: Immer der Sonne nach! Denn Kärnten ist das südlichste Bundesland Österreichs und grenzt schon an Italien und Slowenien. Hier auf der Südseite der Alpen eröffnet sich dann auch ein ganz besonderes Lebensgefühl aus hohen Bergen, über 200 Seen und den meisten Sonnenstunden im Jahr. Da wundert es kaum, dass die Region zu einem der beliebtesten Urlaubsgebiete zählt. Schließlich ist es eben für viele ein Genuß und das schönste Gefühl von Freiheit, sich jeden Tag entscheiden zu können, ob man wandern, mit dem Mountain-Bike durch ein unberührtes Biosphärenreservat fahren, in glasklares Wasser eintauchen oder sich den ganz besonderen Leckereien Kärntens hingeben möchte. Doch der Reihe nach.

Kärnten bietet die meisten Sonnenstunden im Jahr. Das fühlt sich herrlich nach Süden an.