Newsletter

Philosophie der Sonnenhotels
„ …unser Weg zum Ziel“

Wir haben die SONNENHOTELS zu einer führenden Ferienhotelkette entwickelt. In allen attraktiven Ferienregionen in Deutschland und Österreich sind wir für unsere Gäste mit einem unserer 3- oder 4- Sternehotels vertreten.

Unser Name steht für erholsamen und erlebnisreichen Urlaub zu einem fairen PREIS – LEISTUNGSVERHÄLTNIS. Unser Produkt bietet einer breiten Zielgruppe unserer Gesellschaft Erlebnis, Spaß, Gesundheit und Erholung.

Unseren MITARBEITERINNEN und MITARBEITERN ermöglichen wir Kreativität und Selbstverwirklichung in ihrem Arbeitsumfeld. Aktiven Mitarbeitern bieten wie eine optimale Aus- und Weiterbildung. Unser Ziel ist es, unsere Führungskräfte von Morgen aus den eigenen Reihen zu gewinnen.
Wir beteiligen unsere Mitarbeiter – insbesondere unsere Führungskräfte – am Unternehmenserfolg und geben leistungsbereiten Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz.

Wir haben unsere FÜHRUNGSAUFGABEN nach persönlichen Stärken und Fähigkeiten aufgeteilt. So ergänzen wir uns hervorragend im Team und arbeiten gemeinsam am Erfolg des Unternehmens.

Wir sind ein verhandlungsfreudiger aber fairer Partner unserer LIEFERANTEN und PARTNER.

Wir sind ein Unternehmen zum ANFASSEN. Daher machen wir Probleme und Anregungen aller Gäste und Mitarbeiter ohne Einhaltung von Hierarchien auch zur Chefsache.
Ein ehrlicher, offener und wertschätzender UMGANG miteinander ist die Grundlage der Zusammenarbeit in unserem Unternehmen – gemäß dem Motto: „besser miteinander reden, als übereinander reden!“

Die GESUNDHEIT des Menschen hat für uns höchste Priorität. Seitens des Unternehmens haben wir alle Vorraussetzungen dafür geschaffen, dass sämtliche Hygiene- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden können. Insbesondere für Kinder tun wir alles, um einen sicheren und unfallfreien Urlaubsaufenthalt zu gewährleisten.
Bei sämtlichen neu zu planenden oder bestehenden Anlagen mit potenzieller Umweltauswirkung bringen wir uns bei Planung, Bau, Modernisierung oder Wartung nach modernsten Erkenntnissen zum Schutz unserer UMWELT ein.

Wir haben große FREUDE an dem, was wir tun und arbeiten permanent auf unser Ziel, unseren Gästen einen wunderbaren, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub zu bereiten, hin. Dabei erheben wir nicht den Anspruch auf Perfektion, denn MÄNGEL SIND DIE QUELLE DER VERBESSERUNG. Nur in diesem Bewusstsein  können  wir stetig unsere Dienstleistungen, Standarts  und unsere Kommunikation zum Wohl unserer Gäste, Partner und Mitarbeiter verbessern.

Erst, wenn unsere Gäste sich wohlfühlen, können wir zufrieden sein!